"Erfahren Sie die Geschichte"

Hinter dem erfolgreichen Unternehmen
"Alexander Heide Elektro-/ Haustechnik KG
und wie es zu dem wurde, was es heute ist - ein innovatives und zuverlässiges Unternehmen im Bereich Elektrotechnik, regenerative Energien und Haustechnik.

Story

Firmenhistorie:

Die Firma Heide KG besteht seit ca. 15 Jahren in der Rechtsform eines Einzelbetriebes Alex Heide KG. Seit der Gründung umfasst das Geschäftsfeld der Alex Heide KG die Elektroinstallationen im privaten Bereich, gelegentlich auch im gewerblichen Bereich. Der Hauptfokus des Unternehmensschwerpunktes lag auf der Durchführung von Elektroinstallationen, vereinzelt wurden Photovoltaikanlagen sowie Kommunikations- und Netzwerktechnik installiert.

Geschichte:

In den Nächten, als die Welt stillstand und die Straßen leer waren, war Alex Heide in Gedanken bereits in Bewegung. Der Unternehmer hatte ein neues Ziel vor Augen: Die Nutzung regenerativer Energien. Die Technologie hatte ihn fasziniert und er wollte mehr darüber erfahren. Also besuchte er Fortbildungen, lernte von den Experten und bildete sich weiter.

Heide integrierte das Geschäftsfeld in sein Unternehmen und richtete seine Aufmerksamkeit auf den dynamischen und schnell wachsenden Markt.

Doch Heide wollte mehr als nur in einem Bereich tätig sein. Also beschloss er, sein Unternehmen auch in der Haustechnik zu etablieren und seine Tätigkeit auf Geschäftskunden zu fokussieren.

Mit seiner Vision und harter Arbeit hat Heide ein erfolgreiches Unternehmen geschaffen, das seinen Kunden hochqualifizierte Dienstleistungen in den Bereichen regenerative Energien, Haustechnik und Elektrotechnik anbietet. Und so sorgt er jeden Tag dafür, dass seine Vision in der Welt sichtbar wird.

Vertrieb & Installation von Stromspeicherlösungen:

„Herr Heide, ein Pionier in der Elektrotechnik, erkannte frühzeitig die Bedeutung der erneuerbaren Energien und entschied sich im Jahr 2016, als Vertriebspartner der Deutschen Energieversorgung GmbH (Senec.ies) den Vertrieb von Stromspeicherlösungen zu übernehmen. Er sah die Chance, Teil eines boomenden Marktes zu werden, der durch staatliche Förderungen angetrieben wurde. Obwohl die Investitionskosten für die Kunden hoch waren, boten die Stromspeicherlösungen eine lohnende Rendite innerhalb von nur 8-10 Jahren. Herr Heide half seinen Kunden, den Weg zur Unabhängigkeit von überteuerten Stromrechnungen zu gehen und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Mit diesem neuen Geschäftsfeld positionierte sich Heide KG an der Spitze des Fortschritts in der Energiebranche.“

Kunden und Bewertung

Kunden
1
Bewertungen
1 *
5/5

Mittelfristige Ziele für die Zukunft:

Verwirklichen Sie Ihre Energieziele mit uns!

Wir, die Alexander Heide Elektro und Haustechnik KG, verfolgen ein klares Ziel: eine Umsatzsteigerung in den nächsten Jahren durch die Anwerbung qualifizierter Mitarbeiter und Verbesserung unserer Vertriebsstrukturen. Durch die Ausweitung unserer unternehmerischen Aktivitäten auf den Bereichen:
-> Elektrotechnik,
-> Sanitär/Heizung,
-> Klimatechnik,
-> Wärmepumpen
-> Photovoltaikanlagen
werden wir Ihnen die bestmöglichen Lösungen für Ihre Energiebedürfnisse bieten.

Und das ist noch nicht alles! Wir arbeiten an einer neuartigen Wärmepumpe mit deutlich verbesserten Effizienzkenndaten. Überzeugen Sie sich von unserem Engagement, unserer Leidenschaft und unserer Vision. Wir werden gemeinsam eine grünere Zukunft gestalten.

Nach oben scrollen